Holperei „Zum weißen Schwan“

Holperei „Zum weißen Schwan“

Wer auf dem umweltfreundlichen Drahtesel dieses touristische Ausflugsziel erreichen möchte, der wird auf der Holperpiste gut durchgerüttelt. Bereits am 30. April 2009 wurde der Bau eines Radweges beschlossen.
 
“Dem Bau eines Radweges in Hohenschöpping von der Kreisstraße K 6517 in Richtung Schiffsanlegestelle am Oder-Havel-Kanal wird zugestimmt.“ - so entschieden es vor fast 10 Jahren die damaligen Stadtverordneten. Pro Velten war zu dem Zeitpunkt nicht mal gegründet. Gebaut wurde der Radweg bis heute leider nicht. Schlechte Wege sind kein gutes Aushängeschild für Velten. Das ist ein weiterer Grund, auf die Herstellung des Radweges zur ausgeschilderten Schiffsanlegestelle, dem Landhotel und dem Gasthaus "Zum weißen Schwan" nicht nochmals 10 Jahre zu warten. Pro Velten möchte, dass der Baubeginn für das Jahr 2020 zu planen ist. Die Entscheidung über unseren diesbezüglichen Antrag wird die Stadtverordnetenversammlung am 31.01.2019 treffen. Sie sind herzlich eingeladen, sich auf der Versammlung selbst ein Bild zu machen.

geschrieben von
Marcel Siegert

Mehr lesen

Neuigkeiten aus dem Verein

Kopfsteinpflaster auf dem Friedhof

Geschrieben von Helga Siegert
Stadtentwicklung

Der lange Weg einer Gasse

Geschrieben von Helga Siegert
Stadtentwicklung

Gewalt am Bahnhof - Was aus unserer Sicht zu tun ist

Geschrieben von Marcel Siegert
Neuigkeiten aus dem Verein

Ein schwarzer und schwerer Tag für die Familie und Pro Velten.

Geschrieben von Marcel Siegert