Wollen Sie Pate werden?

Wollen Sie Pate werden?

In der letzten Stadtverordnetenversammlung brachte Pro Velten die Idee ein, öffentliche Plätze  wie zum Beispiel den Viktoriapark oder andere öffentliche Grün-/Kultur- und Freizeitanlagen (Brunnen, Blumenbeete, Denkmäler) durch Paten pflegen zu lassen.
 
Die Bürgermeisterin wurde ermächtigt, entsprechende Patenschaften selbst zu vergeben. Wir gehen daher davon aus, dass die Stadtverwaltung über das Velten Journal und dem Internet die Idee vorstellen und um Paten werben wird. Wir finden das gut und werden als Verein auch mit gutem Beispiel voran gehen und uns in Kürze um eine Patenschaft bewerben.
 
Die Patenschaft gibt einem die Möglichkeit, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Wir können uns auch durchaus vorstellen, dass man die Paten  - vielleicht im Rahmen des Neujahrsempfangs oder eines Stadtfestes -  öffentlich würdigt.
 
Schlussendlich konnten wir die Mehrheit der Stadtverordneten von der Idee überzeugen. Wir denken: Ein Schritt in die richtige Richtung! Wollen nicht vielleicht auch Sie Pate werden, eines Spielplatzes zum Beispiel?

geschrieben von
Marcel Siegert

Mehr lesen

Neuigkeiten aus dem Verein

Kopfsteinpflaster auf dem Friedhof

Geschrieben von Helga Siegert
Stadtentwicklung

Der lange Weg einer Gasse

Geschrieben von Helga Siegert
Stadtentwicklung

Gewalt am Bahnhof - Was aus unserer Sicht zu tun ist

Geschrieben von Marcel Siegert
Neuigkeiten aus dem Verein

Ein schwarzer und schwerer Tag für die Familie und Pro Velten.

Geschrieben von Marcel Siegert