REG Chef beurlaubt

REG Chef beurlaubt

Für uns überraschend wurde der Geschäftsführer der städtischen Regionalentwicklungsgesellschaft (REG) beurlaubt. Entgegen der Pressemeldung sind nicht alle Aufsichtsratsmitglieder informiert worden. Üblicherweise werden Entscheidungen solcher Tragweite durch den Aufsichtsrat beschlossen. In Velten ist der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Jörg Pötsch (CDU) in der Sache aber offenbar allein unterwegs.
 
Auch auf Nachfrage erhalten Aufsichtsratsmitglieder keine Antwort auf die Frage, was konkret vorgefallen ist und vorgeworfen wird. Zwar meinte Bürgermeisterin Hübner (SPD), es gelt die Unschuldsvermutung - warum ihr die Thematik eine gesonderte Pressemitteilung wert war, bleibt dann wohl das Geheimnis von ihr, Pötsch und dem Stadtwerke-Chef Michael Kühne, der gleich am Montag als Geschäftsführer bestellt wurde. Dies entschied er übrigens selbst gemeinsam mit der Bürgermeisterin.
Auch für eine Sondersitzung scheint man derzeit keinen Bedarf zu sehen. Die Verantwortlichen - nämlich die Mitglieder des Aufsichtsrates - lässt man dabei im Dunklen stehen.

geschrieben von
Marcel Siegert

Mehr lesen

Neuigkeiten aus dem Verein

Kopfsteinpflaster auf dem Friedhof

Geschrieben von Helga Siegert
Stadtentwicklung

Der lange Weg einer Gasse

Geschrieben von Helga Siegert
Stadtentwicklung

Gewalt am Bahnhof - Was aus unserer Sicht zu tun ist

Geschrieben von Marcel Siegert
Neuigkeiten aus dem Verein

Ein schwarzer und schwerer Tag für die Familie und Pro Velten.

Geschrieben von Marcel Siegert