Endlich in Sichtweite: Vollendung Museumsgasse und Gestaltung Stadteingänge

Stadteingang Velten

Elemente der traditionellen Vergangenheit werden in naher Zukunft in der Museumsgasse und an den Stadteingängen sichtbar sein. 2017 brachten wir unseren Antrag „Thema Ofenstadt im Stadtbild“ zum ersten Mal in die SVV ein, damals wurde er abgelehnt.

Umso mehr freut es uns, dass wir am 18. März dieses Jahres erfolgreich waren. Beschluss-Nr.: 2020/144 „Die Bürgermeisterin wird beauftragt, in diesem Jahr eine Ideensammlung für die Stadteingänge, den Rundgang inclusive Museumsgasse mit den Akteuren und Politikern vorzustellen.“ Und ab 2022 werden neugestaltete Stadteingänge für unsere Ofenstadt eine gute Visitenkarte und die vollendete Museumsgasse eine interessante Verbindung vom Ofenmuseum zum verschönerten neuen Marktplatz sein.

geschrieben von
Helga Siegert

Mehr lesen

Neuigkeiten aus dem Verein

Pro Velten Treffen am 23. November

Geschrieben von Marcel Siegert
Innenstadt

mal geschaut

Geschrieben von Jutta Lukowski
Stadtentwicklung

Im rasanten Tempo bergab

Geschrieben von Helga Siegert